FREIHEIT BEGINNT IM KOPF...!
FREIHEIT BEGINNT IM KOPF...!

BRAINKINETIK® Soccer

Da im Sport alle Bewegungs- und Lernprozesse vom Gehirn gesteuert werden, ist es auch für Fußballer sinnvoll, dieses zu trainieren, um schnellere und größere taktische, koordinative und technische Fortschritte machen zu können.

Dabei werden den Spielern Aufgaben gestellt, mit denen sie ihre fußballspezifische Konzentrations- und Lernfähigkeit trainieren. BRAINKINETIK®, verbessert mittels spezieller Übungsformen die Qualität und Ausführung der Bewegungen und Handlungen, die der Spieler im Wettkampf abliefern muss.

 

Mit BRAINKINETIK® können die Funktionen der Gehirnhälften, aber auch ihre Verbindungen zu den verschiedenen Gehirndimensionen verbessert werden.

 

Im Ergebnis werden durch das BRAINKINETIK® - Training Kompensationsbewegungen vermieden und somit der Kraft- und Energieaufwand der einzelnen Bewegungsabläufe verringert. Spieler werden koordinativ besser, handlungsschneller und in Wettkampfsituationen beherrschter und stressresistenter.

Ihr Ansprechpartner für den BRAINKINETIK® Soccer Instructor ist :

 

Oliver Rehbach

Hofäckerstraße 6

74564 Crailsheim

Fon   +49 (0) 79 51 47 33 72

oliver.rehbach@brainkinetik.de

Die Seminartermine finden Sie in unserer Seminarübersicht.

Jetzt für 2018 anmelden...!

Impressionen und Teilnehmerstimmen

„Vielen Dank für die beiden Tage in Crailsheim. Ich fühlte mich von Anfang gut aufgehoben und habe die Art der Vermittlung des Lerninhaltes sehr schätzen gelernt. Das Erlernte selbst ist eine Bereicherung für jeden Trainer und daraus folgend letztlich auch für die Spieler und das jeweilige Team. Ich kann jedem Fußballtrainer nur empfehlen sich mit dem Thema BRAINKINETIK auseinander zu setzen und die Basisübungen und deren spezielle Anwendung, für das Thema Fußball, zu erlernen.“ Bernhard S.

Hochintensives Koordinationstraining für den Wettkampfsportler aber auch für alle fitnessorientierten Sportler. Dazu plausible Verständniszusammenhänge durch das sehr engagierte Referententeam. Bewegungsdefizite werden schnell deutlich und entsprechende Trainingsansätze werden gegeben. So macht Fortbildung Spaß.“ Jürgen H.

„Durch das Seminar „BRAINKINETIK® Soccer Instruktor“ habe ich jetzt die Möglichkeit, mit viel Spass jeden Spieler in der Aufnahme und Verarbeitung der Impulse individuell zu fördern, so das er in Situationen unter hohem Druck, eine adäquate Lösung wählt und Sie perfekt umsetzt. Das ganze natürlich nicht nur im Fussball.  Vielen Dank für das Seminar!“ Sacha L.

„Es war eine sehr intensives, lehrreiches und vor allem spaßiges Seminar! Durch die vielen effektive Praxisübungen ist die Zeit schnell umgegangen. Der Theorieteil war kurz und knapp und sehr verständlich präsentiert. Die Übungen lassen sich prima in das Fussballtraining einbauen. Auf den Grundlagen der Basisübungen, kann man selber viele Übungen entwickeln. Ich kann es sehr weiter empfehlen und würde wieder mitmachen.“ Andrei R.

„BRAINKINETIK macht Spaß und kann von jedem Trainer sinnvoll genutzt werden. Die Philosophie von Brain Kinetik macht jede Einheit zu einem Abendteuer. Fußballspezifisch bringt BRAINKINETIK Breitensportler und Leistungssportler auf das nächste Level.“ Lucas K.