FREIHEIT BEGINNT IM KOPF...!
FREIHEIT BEGINNT IM KOPF...!

BRAINKINETIK® School

BRAINKINETIK®-Übungssequenzen unterstützen Kinder und Jugendliche dabei, ihre Gedächtnisleistung spürbar zu verbessern. Je vielfältiger und breiter die in der Kindheit ausgeprägte Struktur des Gehirns ist, umso mehr Möglichkeiten hat der Jugendliche und Erwachsene, seine Persönlichkeit zu entwickeln.

Unser Gehirn optimiert sich ständig und das Prinzip des „use it or loose it“ (benutze oder verliere es) ist dabei von entscheidender Bedeutung. Synapsen, die häufig gebraucht werden, bleiben erhalten, vernachlässigte gehen irgendwann ganz verloren. Die Struktur des Gehirns eines Menschen spiegelt somit zunehmend seine vorherrschenden Aktivitäten wider, durch die sich in der Folge Persönlichkeit und Charakter prägen.

BRAINKINETIK® unterstützt ganz gezielt die Entwicklung flexibler Strukturen durch kindgerechte Übungen für Schüler. Das Augenmerk sämtlicher Übungen liegt sowohl auf der vielschichtigen Beanspruchung vorhandener Nervenverbindungen als auch auf der aktiven Förderung aktuell entstehender Nervenverbindungen.

Ihr Ansprechpartner für den BRAINKINETIK® School Instructor ist:

 

Christian Halser

Landauerstr. 1

D-94447 Plattling

Mobil +49 (0) 17 16 16 44 77

christian.halser@brainkinetik.de

Die Seminartermine finden Sie in unserer Seminarübersicht.

Jetzt anmelden...!

Ausschreibung BRAINKINETIK® - School 2017
Ausschreibung_School.pdf
PDF-Dokument [170.8 KB]
Anmeldeformular BRAINKINETIK® - School 2017
Anmeldung_School.pdf
PDF-Dokument [172.6 KB]

Ausgewählte Referenzen

Reussenbergschule

„Das Programm von BRAINKINETIK® hat positive Auswirkungen auf das Lernverhalten allgemein, auf die Gruppendynamik und das eigene körperliche Wohlbefinden.“

Rektorin 

 

SFZ Sonderförderzentrum Schöllnach-Osterhofen

Innerhalb des 10-wöchigen Kurses konnten bei den Schülern bereits Fortschritte in unterschiedlichen Bereichen festgestellt werden. Vor allem sehr schüchterne und in sich gekehrte Schüler zeigten im Training schon nach kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung ihres Selbstbewusstseins. Nach mehreren Einheiten war dies auch im Schulalltag zu beobachten. Ebenso gelang es einzelnen Schülern durch die Übungen, störende Reize besser auszublenden und sich auch im Unterricht fokussierter und ausdauernder mit Aufgaben zu beschäftigen. Positive Effekte zeigten sich zu dem im Bereich Gruppendynamik (z.B. Zusammenhalt, Akzeptieren von Stärken und Schwächen anderer, Hilfsbereitschaft, Kooperation). Durch die Art der Trainingsgestaltung profitierten alle Schüler im Kompetenzbereich emotional-soziale Entwicklung.

Sonderschullehrerin

 

Mittelschule MSL Landau a. d. Isar

Es wurde stets darauf geachtet, dass die Kinder Erfolgserlebnisse haben und sie nach den Einheiten gestärkt zurück in den Unterricht gehen.

Unsere SchülerInnen haben den Trainern ein fast durchwegs positives Feedback gegeben. Dieses positive Feedback ist auch verdient, da sie die acht Einheiten interessant, abwechslungsreich und immer der Situation angepasst gestaltet haben.

Brainkinetik bietet sich für Jungen und Mädchen jeden Alters an, besonderes sportliches Können ist für das Training keine Bedingung.

Danke für die tolle Erfahrung, gerne im nächsten Schuljahr wieder.

Sozialpädagogin

 

Mittelschule Hengersberg 

Das BRAINKINETIK®-Programm hat positive Auswirkungen auf das Lernverhalten allgemein, auf die Gruppendynamik und das eigene körperliche Wohlbefinden. Gerne empfehlen wir das Programm weiter.

Schulleiter

Sprachheilschule Crailsheim

Innerhalb der zehn Termine konnten sichtbare Erfolge bei den Schülern und Schülerinnen beobachtet werden. Die Übungen, die anfangs nur schwer umgesetzt werden konnten, waren am Ende kein Problem mehr und konnten sogar vertieft werden. Die Konzentrationsspanne war bei den Übungen am Ende deutlich länger vorhanden.

Lehrerinnen

 

Reußenbergschule Crailsheim

Mit sehr viel Spaß und Freude waren die Schülerinnen und Schüler dabei, spielerisch in der Gruppe ihre Fertigkeiten zu schulen, Ausdauer zu erhöhen und neue Fähigkeiten zu erwerben. Kinder können selbst genau benennen, was sie gelernt haben und wozu sie durch gezielte Übungen jetzt in der Lage sind (Beide Hände und beide Füße zu nutzen auch im überkreuzten Einsatz). Antizipation und Vertrauen in die eigenen Kräfte steigern die Bereitschaft, sich anzustrengen und auch bei schwierigen Anforderungen durchzuhalten. Das Programm von BRAINKINETIK® hat ebenfalls positive Auswirkungen auf das Lernverhalten allgemein, auf die Gruppendynamik und das eigene körperliche Wohlbefinden.

Rektorin

 

Astrid-Lindgren-Schule Crailsheim

Was mir besonders gut gefällt, ist die Interaktion zwischen den Kindern, das "Sich-

aufeinander -einlassen«. Auch die Kinder merken, dass jeder Spaß haben kann, wenn er sich konzentriert.

Da es nicht zählt, ob jemand besonders sportlich ist, weil er mangelnde Körpergewandtheit auch mit denken / brain ausgleichen kann, wirken die Lektionen auf die Kinder sehr ermutigend und sie gehen zufrieden nach Hause.

Lehrerin